Sommer - Zeit für eine schöne Haut

Posted on 2. August 2013 by Mia There have been 0 comments

Bereit für eine schöne Bräune

Sommer - Zeitfür eine schöne Haut

Gerade im Sommer nutzen wir doch den einen oder anderen Tag in der Sonne. Ganz klar Sonne macht glücklich! Das merken wir spätestens Anfang des Jahres wenn der Schnee eine Weile weg ist und die ersten Frühblüher sich zeigen. Da tut so ein bisschen Sonne schon ziemlich gut. Was nur tun wenn es mehrere Tage hintereinander schlichtweg sonnig und heiß sind? Dann ergibt sich ein Nebeneffekt der Sonne und das Melanin in unserem Körper beginnt zu arbeiten. Der schöne Nebeneffekt: Durch UV-Strahlung der Sonne bekommen wir „Farbe“. Schon seit vielen Jahren werden diese Strahlungen künstlich erzeugt. Auf sogenannten Sonnenbänken kann man sich auch im Winter seine Portion Glückshormone und Bräune holen.
Wir dürfen nicht vergessen - Die häufigste Krebsart in Deutschland ist der Hautkrebs !
Wer sich gerne in die in die Sonne begibt sollte bedenken, dass diese UV-Strahlungen nicht immer bedenkenlos sind. Das fängt bei einem Sonnenbrand an, geht über Veränderung von Leberflecken, bis hin zum Hautkrebs. Die Haut „merkt“ sich alles. In Australien und Schottland starteten Kampagnen mit sogenannte UV-Scannern, wo Freiwillige sich Körperteile oder speziell das Gesicht scannen lassen konnten um zu sehen, wie stark geschädigt ihre Haut bereits war. Das ist hilfreich bei dem, wo die Haut noch nicht zu sehr geschädigt ist und noch vorgebeugt werden kann.

Tipps für eine gesunde Haut:
1. Pflege schön und gut, nur nicht übertreiben
2. Statt baden einfach nur duschen( trocknet die Haut nicht so aus)
3. Viel viel trinken das strafft und stärkt die Haut von innen
4. Rauchen lässt die Haut schneller altern und macht sie grau
5. Feuchtigkeitscreme stützen die Widerstandsfähigkeit der Haut und schützt vor Austrocknung
6. Gesunde Ernährung – Viel Obst und Gemüse
7. Sport fördert die Durchblutung
8. Heißes duschen vermeiden – verhindert zusätzliche Belastungen und austrocknen
9. Vermeidung von extremer Sonneneinstrahlung - schützen durch Cremes

Peeling einfach selber gemacht:
Nehmen Sie dazu einfach Salz und Öl, vermischen das ganze das es eine feste Konsistenz bekommt und reiben sich kreisförmig, ohne Wasser, von oben bis unten damit ein. (Vorsicht bei den Augen und offenen Wunden!) Am besten geht das mit einem Waschhandschuh. Das Salz entfernt abgestorbene Hautzschuppen und fördert die Durchblutung und das Öl legt sich wie ein Schutzmantel auf die Haut. Etwas einwirken lassen und nach dem abspülen fühlt sich Ihre Haut wie ein Baby-Popo an.

Frische-Kick für die Haut:
Nehmen Sie dazu einfach eine Filtertüte mit „verbrauchten“ Kaffee und reiben sich kreisförmig ein. Das macht sich auch wieder gut mit einem Waschhandschuh. Etwas einwirken lassen und abspülen. Eine gute und kostengünstige Methode für ein Peeling. Das Koffein im Kaffee gibt diesen frische-Kick auf der Haut und durch die Körner des gemahlenen Kaffees wird gleich die Durchblutung angeregt.


This post was posted in Schmuck


© 2024 elfe.de - Impressum